Der Fantast von Michaela Göhr

20.10.2018

Der 24-jährige Simon hat schon seit Klein auf eine besondere Gabe, denn alles was er sich vorstellt kann er auch real werden lassen, ja Sie werden richtig lebendig. Aber das findet leider nicht jeder so großartig, deswegen wird Simon schon als kleiner Junge einem Psychologen übergeben, natürlich führt dieser nicht nur die üblichen nullachtfünfzehn Untersuchungen mit dem Jungen durch. Aber, dass schlimmste an der Sache ist das die Wissenschaftler nicht "nur" alle was Gutes im Schilde führen, sondern Simon auf die dunkle Seite ziehen wollen, Sie wollen ihn benutzen. Aber Simon gibt nicht auf und kämpft dagegen an und hat auch Freunde, die ihm bei Seite stehen.

Mir würde das Buch schon öfters empfohlen, deswegen habe ich mich dann für eine Leserunde beworben. Nachdem ich jetzt das Buch lesen durfte muss ich sagen, schade das ich es nicht früher gelesen habe.

Ich finde das Cover sagt nicht wirklich was aus, was der Inhalt wirklich verspricht.

Zuerst dachte ich, dass es so eine Art Kinder- Jugendbuch ist, aber wenn man sich einliest merkt man schnell, dass die Geschichte nach und nach immer drastischer wird und nicht wirklich gut für Kinder geeignet ist. Für Jugendliche kann man das Buch aber gut empfehlen, denn es ist nichts so schlimm das ein junger Mensch es nicht lesen kann. Mir gefiel der Plott um Simon und war sehr überrascht wie gut geschrieben das Buch war.

Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Leseexemplars


Bildquelle: Lovelybooks

Alexandra Melzer - Bücher-Blog
Alle Rechte vorbehalten 2018
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s