Der Orden des geheimes Baumes - Die Magierin von Samantha Shannon

15.12.2020

In ihrem epischen Fantasy-Roman "Der Orden des geheimen Baumes" hebt Samantha Shannon das Genre auf die nächste Stufe. Mächtige Frauen lenken und beeinflussen das Schicksal ihrer Welt, ob als Königin, Magierin oder Drachenreiterin. Doch die Welt ist geteilt: Während im Westen alle Drachen als absolut böse verdammt werden, werden diese im Osten als göttergleiche Wesen verehrt. Trotz dieser gegensätzlichen Weltanschauungen müssen die Menschen des Ostens und des Westens zusammenarbeiten, als ein riesiger bösartiger Drache aus der Vergangenheit wieder aufersteht. Drei starke Frauen nehmen die Herausforderung an, die Bewohner beider Reiche zu vereinen, um die Menschheit zu retten ...(Klappentext)

Die Autorin entführt den Leser in eine wirklich faszinierende High Fantasy Welt, hier findet man Drachen, Könige/innen, Magie, magische Kreaturen und Piraten. Ich finde die Mischung sehr opulent aufgebaut, denn dieses Seitenstarke Buch hat es in sich.

Zu Anfang fühlte ich mich wirklich erschlagen, denn man wird in die Geschichte hineingesogen und findet sich nicht direkt zurecht. Aber es gab dazu auch ein Glossar und das hat mir sehr geholfen. Persönlich fand ich die Geschichte gut erzählt, so wie ein Hörbuch, denn ich konnte jedem einzelnen Handlungsstrang gut folgen, ohne dabei die anderen zu verlieren. Wobei man auch nicht außer Acht lassen sollte, dass es nicht wenig Erzählperspektiven gibt. Mir hat es gut gefallen, denn zum Schluss hin kommt man mit allen auf ein Ende, welches direkt offenbleibt.

Man muss halt schon die epischen Sachen mögen, ich habe viele Rezensionen gelesen, die das Buch doch sehr zerrissen haben, dass kann ich nicht ganz verstehen. Es gab ein paar Stellen, da zog es sich, aber ansonsten gefiel es mir wirklich sehr gut.

Vielen Dank an das #RandomBloggerportal und den #PenhaligonVerlag für das Rezensionsexemplar.

Alexandra Melzer - Bücher-Blog
Alle Rechte vorbehalten 2018
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s