Die geheime Drachenschule von Emily Skye

13.09.2018

Henry McBain ist der Kapitän einer Fußballmannschaft und zweifacher Torschützenkönig. Nun steht er im letzten Spiel der Saison und soll durch einen Elfmeter sein Team zum Sieg führen. Eigentlich wäre das kein Problem für Henry, bis dann plötzlich jemand auftaucht und ihn komplett durcheinanderbringt aber auch den entscheiden Tipp zum Sieg hinweist. Er sei sein Cousin und möchte ihn nun mitnehmen und zur Insel der Sieben Feuer mitnehmen, denn Henry soll zum Drachenreiter ausgebildet werden. Erst kann er es kaum glauben, aber bevor er sich auch versieht sitzt er im Flieger zur Insel. Dort angekommen versucht Henry seiner Berufung aller Ehre zu machen, tja sein Drache sieht das anders, der ist ziemlich bockig. Wird Henry es schaffen ein Band zu seinem Drachen knüpfen?

Das Buch ist sehr spannend geschrieben dafür das es eigentlich für junge Kinder zwischen 9 - 12 Jahren sein soll, vom Text her fand ich es genauso spannend als Erwachsene zu lesen wie ein Kind. Ich glaube schon, dass die Geschichte die Phantasie von Kindern anregt.

Gerade die Legende der Drachen denke ich sind für Kinder sehr gut geeignet, es wird ja immer so bisschen mit den Dinos assoziiert. Mir gefielen die wunderschönen Illustrationen und auch das Glossar zu den Drachen. Falls mir einer begegnet weiß ich nun Bescheid.

Ich würde mich sehr freuen, eine Fortsetzung davon zu lesen. Da es wirklich toll war.


Vielen Dank an den #Bastei Lübbe Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Alexandra Melzer - Bücher-Blog
Alle Rechte vorbehalten 2018
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s