Die Magie der Lüge von Nicole Gozdek

19.12.2018

Anderta Passario führt ein Doppelleben. Tagsüber ist sie eine harmlose Wahrsagerin, nachts eine gerissene Diebin. Sie ist glücklich. Doch eines Tages verändert ein Zauber die Wirklichkeit und Anderta scheint die Einzige zu sein, die sich an ihre Vergangenheit erinnert. War ihr ganzes Leben nur eine Lüge? Anderta ist wild entschlossen, ihr altes Leben mit allen Mitteln von dem schuldigen Magier zurückzufordern: Tirasan Passario. Dieser ahnt zwar nichts von Andertas Plänen, aber auch ihn schmerzt der Verlust seiner Vergangenheit. Gerade die Beziehung zu seinem Freund Rustan ist komplizierter denn je, denn Tirasan weiß genau, was dieser heimlich für ihn empfindet - nur hat Rustan sein Liebesgeständnis von einst vergessen. Dabei war Tir ihm noch eine Antwort schuldig! Doch sowohl Anderta als auch Tirasan müssen feststellen, dass es nichts bringt, der Vergangenheit nachzutrauern, wenn man die Gefahren der Gegenwart nicht erkennt.

Ich habe das erste Buch der Reihe, wenn man das so sagen kann verschlugen. Habe mich dann total gefreut, dass ich den zweiten Teil auf LB in einer Leserunde mitlesen durfte. Wo fange ich da am besten an...

Gerade der Anfang hat es mir sehr schwer gemacht reinzukommen, klar man wird nicht ins kalte Wasser geschmissen und die Autorin versucht auch in den ersten Kapiteln den Zusammenhang zum ersten Teil herzustellen, trotzdem war es für mich nicht wirklich einfach.

Nach und nach wenn man in die "neue" Geschichte einsteigt war bei mir irgendwie die Spannung weg. Ich hatte das Gefühl viele wurde umschrieben, aber nicht auf den Punkt gebracht. Im Großen und Ganzen war es einfach so, dass mir dieses Gefühl der Spannung und Lesefreude hier im zweiten Teil nicht so gut gefallen hat wie im ersten. Vielleicht habe ich auch einfach zu viele Erwartungen gehabt, deswegen würde ich das Buch jetzt nicht schlechter bewerten. Würde hier gute und gutmeinte 4 Sterne angeben.


Vielen Dank an die Autorin für das Leseexemplar.

Bildquelle: Lovelybooks

Alexandra Melzer - Bücher-Blog
Alle Rechte vorbehalten 2018
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s