Die Runenmeisterin von Torsten Fink

08.04.2019

Die Zwillinge Ayrin und Baren werden als Findlinge von einem Wirtschaftspaar gefunden und großgezogen. Scheinbar kennt keiner diese Kinder und doch ist nichts wie es wahr, wer weiß was und wer lügt? Ayrin und Baren merken über die Jahre hinweg, dass Sie anders sind als die anderen aus dem Dorf, dass wird Ihnen schnell klar als sie auf den Runenmeister Maberic treffen. Dieser will Ihnen helfen, aber scheinbar haben die beiden mehr Talent als Anfangsgedacht....

Allein das Cover zieht einen mit seinem wunderschönen Königsblau bzw. sogar einen Tick dunkler sofort in den Bann. Dann noch dieser mythische Buchrücken dazu und schon hatte man mich.

Das Setting hat einen Mittelaltertouch, was mich natürlich sofort angesprochen hat. Die Magie, die die Geschichte ausstrahlt, finde ich wirklich sehr ansprechend. Das spannende an der Story ist schon der Start, denn die Zwillinge werden gefunden und keiner weiß woher Sie kommen. So spricht die Geschichte auch den Leser an und zieht ihn in den Bann, denn man Rätselt ob die beiden für was Höheres auserkoren sind, dass man Sie schon früh Beseitigen wollte. Aber Die Geschichte an sich nimmt relativ schnell Fahrt auf und man wird richtig hineingesogen. Man lernt Runen, Magie, Hexen, Drachen und Mystik kennen.

Für mich eine wirklich spannende und auch gelungene Geschichte, bis auf die Figuren. Ich finde die hätte man noch etwas mehr ausbauen können. Mehr Farbe und Charisma anbieten, denke das hätte der Geschichte ganz gutgetan.

Deswegen kann ich hier gute 4 Sternen für die Geschichte geben.


Vielen Dank an #Thienemann-Esslinger Verlag und #Netzwerkagenturbookmark für die Bereitstellung des Leseexemplars.

Alexandra Melzer - Bücher-Blog
Alle Rechte vorbehalten 2018
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s