Goldrauschgift - Angels are falling von Elica Freudenreich

03.04.2019

Auf der Flucht vor dem Titan Python gerät Marie in ein Netz aus Lügen und Magie. Während der Gegner ihre Schwäche für Gold nutzen will, um sie zum Aufgeben zu bewegen, beginnt sich die jungen Cherubim zu fragen, wer tatsächlich Freund und Feind ist.
Warum nur kommt ihr der mächtige Titan so bekannt vor?

Der Start in die Geschichte empfand ich rasant und spannend zugleich. Marie versucht ihrer Vergangenheit zu entschlüsseln und zu verstehen wie es soweit kommen konnte.

Was Sie dabei aber nicht bedenkt ist, dass dadurch das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse durcheinander rät.

Mir gefiel die Mischung zwischen Welt und der Götter, zwischen Gut und Böse. Was aber interessant war ist, dass die Hauptfigur Marie einen Fable für Gold hat und damit die Gefahr hervorruft. Was mir aber auffiel ist, dass man das Gefühl hatte in dem Buch geht es um zwei Geschichten. Irgendwie Teil 1 und Teil 2, war zwar nicht schlimm, aber der Anfang und das Ende passte auf Anhieb nicht direkt zusammen.

Von meinem persönlichen Befinden würde ich der Geschichte hier 4 Sterne vergeben.


Vielen Dank an #Hawikybooks und #Elica Freundenreich für das Leseexemplar.

Alexandra Melzer - Bücher-Blog
Alle Rechte vorbehalten 2018
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s