Hops & Holly: Die Schule geht los! von Katja Reider

12.05.2019

10 lustige Geschichten zum Vor- und Selberlesen mit Hops und Holly rund um den aufregenden neuen Lebensabschnitt Schule.

Die Zwillinge Hops und Holly können es kaum erwarten, in die Schule zu gehen! Und zusammen mit ihren Freunden Bommel, Pumpernickel, Murmel und Rosinchen stellen sie immer wieder mal die Schule auf den Kopf. Doch auch Schulleiterin Dr. Kohl-Rabi und Franz Blütenkranz, der beste Klassenlehrer der Welt, sind für Überraschungen gut. Kein Wunder, dass Hops und Holly jeden Tag ein neues Abenteuer erleben!

In diesen wirklichen schönen Illustrierten Kinderbuch geht es um das Hauptthema "Schule", es ist natürlich unterteilt in den angegeben 10 Geschichten. Diese habe jeweils nochmal ein separates Kapitelthema für sich. Das Buch habe ich mit meinem kleinen Sohn zusammengelesen, er war sehr begeistert von den witzigen und humorvollen kleinen Geschichten. Die Geschichten an sich hatten eine wirklich angenehme und aus meiner Sicht für kleine Kinder gute Größe zum Lesen. Man fühlte sich auch nicht erschlagen bzw. Die Seiten waren auch nicht zu überladen, so dass man nach jeder Seite auch sich kurz mit dem Kind austauschen konnte um was es ging.

Die einzelnen Geschichten wurden dabei mit wunderschönen Illustrationen untermalt, so dass man sich ein noch besseres Bild von der jeweiligen Aktion machen konnte.

Mir bzw. uns gefiel dieses Buch mal wieder sehr gut und kann es nur empfehlen. Wieder ein Kinderbuch was auch wirklich für kleine Starter im Lesen geeignet ist.


Vielen Dank an #Esslinger Verlag und die #Netzwerkagenturbookmark für die Bereiststellung des Leseexemplars.

Alexandra Melzer - Bücher-Blog
Alle Rechte vorbehalten 2018
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s