Kaleidra - Wer das Dunkel ruft von Kira Licht

11.12.2020

Nach einem Museumsbesuch hat sich das Leben der 17-jährige Emilia komplett gedreht. Sie soll eine Silberalchemistin aus einer sehr großen und mächtigen Kryptografen Familie stammen... gerade als Sie dies realisiert hat beginnt auch schon die Jagd auf Sie....aber warum, ist Sie in Gefahr oder droht von Ihr aus Gefahr?

Die Idee zum Buch war gut, der Einstieg war für mich erstmal schwierig. Das hat sich dann aber schnell erledigt, denn es kamen nach und nach Erklärungen und dazu könnte ich mir dann auch was vorstellen. Der Mix zwischen Fantasy, Alchemie und n.m. Meinung historischen passte hier ganz gut, was aber dann doch relativ schnell heraus kam war, dass es sich hier doch um eine kleine Romanze handelt. Was natürlich sich nichts Schlimmes ist, aber aktuell finde ich es einfach zu viel. Ich habe Emilia fand ich eine starke und aufgeschlossene Protagonistin, Ben hingegen war jemand den ich im privaten Umfeld vermeiden würde. Ich fand, dass der Bogen öfter mal überspannt wurde und es auch keine Einsicht des Charakters. Mir fehlte hier das Zwischenmenschliche, denn auch wenn wir hier von jungen Menschen reden, sollte man sich trotzdem gegenüber Respekt zollen.

Ansonsten gefiel mir die Geschichte gut, denn die Suche, nachdem Manuskript und auch die Jagd von den Feinden hat dem Buch einen deutlichen Kick gegeben. Deswegen gibt es von mir für diese wirklich gut durchdachte Story 4 von 5 Sternen.

Vielen Dank an #Lovelybooks #KiraLicht #VerlagONE für die Bereitstellung des Leseexemplars. Dieses hatte ich zu einer Leserunde gewonnen.

Alexandra Melzer - Bücher-Blog
Alle Rechte vorbehalten 2018
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s