Kalle Körnchen: Ein kleiner Sandmann kommt groß raus von Lucy Astner

12.09.2018

Kalle Körnchen ist in der Ausbildung zum Sandmännchen und darf als Urlaubsvertretung es Sandmannes agieren. Mit seinem Freund Flick erlebt er die dollsten Abenteuer, Sie helfen verschiedenen Dingen und erfüllen trotzdem ihren Auftrag den Schlafsand zu verteilen.

Mein Sohn gefiel das Buch sofort, da er selbst ein großer Fan vom Sandmännchen ist. Er hat Kalle eine Chance gegeben und hat sich jeden Abend eine Geschichte ausgesucht von den 10 Gute - Nacht Geschichten.

Die Längen der Geschichten finde ich ok, da ich lange Geschichte immer sehr zäh finde für noch so kleine Menschen. Aber auch hier habe ich mit ihm im Nachhinein über die Geschichte gesprochen und er konnte ihr gut folgen und die Fragen beantworten.

Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Bilder, die waren zuckersüß. Sahen fast aus wie Zeichentrickfilm zusammenschnitte. Ich glaube das die Geschichten gut ab 2 Jahren vorgelesen werden können und bis 6 Jahren geeignet sind.

Jede einzelne Geschichte war zauberhaft dargestellt und leicht zu verstehen, deswegen kann ich dieses Kinderbuch nur empfehlen.


Vielen Dank an #Thienemann - Esslinger Verlag und #Netzwerk Agentur Bookmark für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Alexandra Melzer - Bücher-Blog
Alle Rechte vorbehalten 2018
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s