Malia - Magie erwacht von Stefanie Friedl

22.06.2019

Malia ist ein junges Mädchen was auf der Suche nach sich selbst ist. Schon immer hat Sie das Gefühl, dass Sie nicht ganz vollständig ist, vielleicht liegt es daran, dass Sie nie ihren Vater kennenlernen durfte. Aber an ihrem 15. Geburtstag ändert sich ihr Leben und das ohne, dass Sie es ahnen könnte. In der Schule wird Sie eher ausgrenzt statt eingrenzt, bis plötzlich ein Junge auftaucht und genau dieser sich auch noch für Malia interessiert. Dieser erklärt ihr kurz und bündig, dass Sie zu höheren berufen ist und ihr Vater wahrscheinlich ein hoher Magier ist, aber kann Malia ihm trauen? Wird Sie sich wagen und diesen unbeschwerlichen Weg in eine andere Welt gehen?

Der Anfang war für mich wirklich gut beschrieben, denn Malia wurde mit allen wichtigen Elementen ausgestattet. Was mich aber kurzzeitig gestört hat war nachher die Erklärung mit Magiern, Zauberern etc., fand ich persönlich einfach zu viel auf einmal. Dies hatte sich aber dann aber wieder gelegt und man kam gut in der Geschichte weiter. Was mir wirklich gut gefallen hat ist, dass die Geschichte nicht schnell abgehandelt war, sondern wirklich Hoch- wie auch Tiefpunkte hatte und somit der Leser immer interessiert an der Geschichte war.

Leider hat mein Kindle zwischenzeitlich aufgegeben, so dass ich dann nochmal von vorne und in einem anderen Format lesen musste. Deswegen kommt die Rezension leider verspätet.


Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Leseexemplars.

Alexandra Melzer - Bücher-Blog
Alle Rechte vorbehalten 2018
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s