Petunia von Roger Duvoisin

Petunia ist ein ganz besondere Ganz, denn Sie hebt sich ab von den anderen Tieren auf dem Bauernhof. Die stolze Ganz trägt ein Buch unter dem Flügel und ist sowas wie der Rat der Tiere, bis es eines Tages durch kleine Probleme die stolze Ganz sieht, dass ein Buch nicht klug macht.

Roger Duvisin hat hier ein Kinderbuch geschaffen für Kinder im Alter von ca. 3 - 6 Jahren, es ist geeignet zum Lesen aber auch Vorlesen. Die Kinder lernen, dass wenn man liest sich viel Wissen aneignen kann aber dadurch nicht unbedingt schlauer wird.

Ich habe das Buch mehrmals mit meinem kleinen Sohn gelesen und ihn danach gefragt, was Petunia jetzt gerade tut. Dadurch das es leicht verständlich ist, konnte mein 3-jähriger Sohn mir meine Fragen zum Buch beantworten. Das wiederum hat mir gezeigt, dass der Autor alles richtig gemacht hat.

Auch die schönen illustrierten Bilder in dem Buch unterstützen den Text nur noch mehr und beflügeln die Phantasie des Kindes.

Mir und auch meinen Sohn hat das Buch sehr gut gefallen aus dem #Thienemann - Esslinger Verlag.


Vielen Dank an den Verlag und auch an die #Netzwerk Agentur Booksmark für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.