Schmiedefeuer - Die Schatten von Mra´Theel 1 von Andrea Ego

02.01.2019

Wieder was Wichtiges gelernt, auch eine Frau kann schmieden...;)

Das junge Mädchen Tindra hat nur einen Wunsch, dieser wäre ein Schmied zu werden bzw. Schmiedin in diesem Fall. Allen Widerständen zu trotz schafft es Tindra, sie ist begabt und ohne, dass Sie es weiß, schmiedet sie einen magischen Schlüssel. Es dauert nicht lange bis die Krieger der Nebelreich, die Larhun das spitz bekommen und kurzum Tindra und den Schmied Gesellen Sunyu entführen. Durch ihn schafft Sie die Flucht, aber Tindra will auch ihn befreien und versucht mit dem Boten der Irin zu befreien...Sonyu hat inzwischen aber ganz andere Ziele im Sinn.

Nachdem ich schon "Im Bann des Gedankenlesers" gelesen habe, war ich sehr begeistert von Andrea Ego. Die Autorin hat wirklich schöne Idee und setzt diese auch wirklich gut um, als Leser fühle ich mich gut unterhalten, denn man hat Mystery, Thrill, Dark Fantasy und gute Wendungen. Ja, das Buch ist nicht so vorhersehbar und das ist sehr wichtig.

Die Autorin erklärt am Anfang des Buches die Unterschiede und Eigenschaften der verschiedenen Völker, die man im laufe der Geschichte kennenlernen wird. Auch was und warum dieser Schlüssel so ausschlaggebend ist, aber auch nicht zu viel, denn es ist ja der Auftakt einer Trilogie und ich bin sehr gespannt was mich noch im zweiten Band erwartet. Ich hatte viel erhofft und habe jede Menge bekommen...Fazit

Absolute Leseempfehlung von mir!

Alexandra Melzer - Bücher-Blog
Alle Rechte vorbehalten 2018
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s