Silens von Kerstin Merkel

30.10.2020

DAS STILLE ECHO DER FLUT ... KANNST DU ES HÖREN?
Skylar wollte immer mehr sein als die Geräuschlosigkeit ihres Körpers. Aus ihrer Gemeinschaft verstoßen, macht sie sich auf die Suche nach ihrem verschollenen Bruder und findet Arbeit an Bord eines Schiffes, dessen Besatzung ihr nicht fremder sein könnte. Die seltsame Sprache der Seemänner und ihre völlig unverständliche Kultur schüchtern sie ein. Auch das erneute Auftauchen des Schwarzen Schiffes, vor dem sie sich während ihrer gesamten Kindheit verstecken musste, stellt sie vor ein Rätsel. Dennoch beginnt sie in den Geschichten der Seemänner sich selbst und ihre vom Meer bedeckte Welt anders zu sehen. Ihre sturmgetriebene Reise führt sie schließlich an einen unmenschlichen Ort, an dem sie Abschied von dem Mann nimmt, den sie liebt. Bei ihrem Versuch, sich ein neues Leben aufzubauen, stößt sie jedoch auf ein Netz aus Lügen und Schweigen. Zu spät begreift Skylar, welche Rolle sie selbst darin spielt ...
Und das Schwarze Schiff mit seiner grauenvollen Wahrheit scheint immer weniger als eine Wellenlänge voraus zu sein. (Klappentext)

Ich hatte versprochen, dass ich meine Fehler wieder gut mache. Dieses Buch hatte ich bei einer Leserunde gewonnen und noch nicht rezensiert, da kurz danach privat und auch gesundheitlich nichts mehr ging.

Mir gefiel das Cover so gut, dass ich mich beworben hatte. Als ich dann im Anschluss auch noch den genialen Klappentext gelesen habe, war klar, dass eine Geschichte für mich war. Sicher, dass Buch ist nicht mal was für nebenbei, aber die Geschichte lohnt sich total.

Ein Buch mit wahnsinnig viel Wasser, Geheimnissen und mystischen so kann man den Inhalt beschreiben. Die Autorin beschreibt hier das Meer so gut mit all seinen Sonnen- und Schattenseiten, dass man das Gefühl hat man ist wirklich dabei. Auch Ihre Protagonisten sind so authentisch beschrieben, dass man nach und nach immer mehr das Gefühl bekommt Sie zu kennen. Auch die Emotionen von Skylar sind so ausdrücklich, dass ich zum Teil mit Ihr gerne getauscht hätte. Ja, die ganze Geschichte hat mich sehr mitgenommen, am liebsten hätte ich teilgenommen an der Seefahrt.

Für mich ein absolutes Highlight und auch eine klare Leseempfehlung. Ich bedanke mich bei #CW Niemeyer Buchverlage GmbH, #Kerstin Merkel und #Lovelybooks für das Rezensionsexemplar.

Alexandra Melzer - Bücher-Blog
Alle Rechte vorbehalten 2018
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s