Willow Willpower von Sarah Cannata

Seit sie sich erinnern kann, träumt Willow Willpower vom Fliegen, 
immer und überall.Als sie mit ihrer Mutter ins Luftfahrtmuseum geht, begegnet sie der Flugpionierin Amelia Earhart, die sofort zu ihrer Heldin wird. 
Da beschließt sie: Sie will Pilotin werden und durch die ganze Welt fliegen!entdecke mit Willow einige der schönsten Orte dieser Erde und lass Dich von ihr inspirieren: Träume groß und noch größer!

Auch kleine Mädchen brauchen mal ein mutiges Vorbild, zu dem Sie hinaufblicken können. Dies wird hier in diesem farbenfrohen und witzigen Kinderbuch sehr gut hervorgehoben. Trotzdem habe ich dieses Buch einem kleinen Mann vorgelesen und der fand es genau so toll, aber für ihn ist auch die Mama das große Vorbild.

Uns gefielen die Bilder sehr gut, auch die einfache und kindgerechte Sprache war wirklich schön formuliert. Das Buch kann man gut Kinder ab ¾ Jahren vorlesen 😉


Diese tolle Buch habe ich über eine Leserunde bei Lovelybooks gewonnen. Danke dafür