Wir Mäuse von Patricia Causey

05.02.2019

Leider habe ich das Buch schon länger, aber da ich im Unistress war kam ich einfach nicht dazu...

Was mich wirklich begeistert hat ist die Perspektive, denn hier lernen wir Schnuffen kennen. Schnuffen ist eine kleine Maus, die uns Ihre Welt erklärt und versucht näher zu bringen, wobei dass so auch falsch ist. Denn es ist ja ein Kinderbuch und Schnuffen erklärt den Kleinsten Ihrer Welt.

Die Welt von Schnuffen wird auf gut zehn Kapitel und 56 Seiten aufgeteilt, auch die Illustrationen sind wirklich schön, fast schön Comic ähnlich. Einzige Schwachstelle, die ich sehe, war die Schrift, diese ist zwar angehnem aber aus meiner Sicht hätte Sie doch ein Tick größer sein können, gerade für kleinere Leser glaube ich das eine größere Schrift deutlich von Vorteil wäre, denn ansonsten wirkt es nachher so erschlagend.

Nichtsdestotrotz war es aber so, dass viele Werte durch Schnuffen übermittelt werden. Gerade das fand ich persönlich sehr ansprechend, denn es ist wichtig Kinder zu erklären, dass nicht alles gleich ist, dass nicht immer alles perfekt sein muss und dass man immer auch freundlich zu seinem Gegenüber sein sollte.

Was ich auch gut fand ist, dass die Maus ihrer Freunde die Waldbewohner erklärt und auch was im Wald geschieht. So dass auch die Natur hier nicht zu kurz kommt. Kurz um, dass Buch kann ich nur empfehlen, man kann es gut vorlesen und auch als Lesebuch nutzen, anderseits wie bereits erwähnt, hätte man die Schrift etwas größer machen können.

Von mir gibt es dafür auf jeden Fall volle Sterne und ein bitte mach weiter...😉


Vielen Dank an die Autorin für das Leseexenplar und die lange Wartezeit ;)

Alexandra Melzer - Bücher-Blog
Alle Rechte vorbehalten 2018
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s