365 Tage von Blanka Lipinska

12.04.2021

Hotelmanagerin Laura fährt mit Freunden nach Sizilien. Sie will dort ihren Geburtstag feiern und hofft, dass auch ihr Freund Martin im Urlaub endlich mehr Zeit für sie haben wird. Doch es kommt ganz anders: Nach einem heftigen Streit verlässt Laura wutentbrannt das Hotel - und begegnet Don Massimo Torricelli. Der attraktive, junge Don ist das Oberhaupt einer der mächtigsten Mafia-Familien Siziliens und gewohnt zu bekommen, was er will. Und Massimo will Laura. Er entführt sie in seine luxuriöse Villa und macht ihr ein Angebot: 365 Tage soll sie bei ihm bleiben, wenn sie sich bis dahin nicht in ihn verliebt hat, wird er sie gehen lassen. Massimo ist siegessicher, doch er hat nicht mit der selbstbewussten Laura gerechnet... (Klappentext Buch/Verlag)

Ich war mega gespannt auf das Buch, denn ich habe wie alle anderen den Film vorhergesehen. Den fand ich zwar gut, aber es gab ein paar Stellen, wo ich mich als Frau gefragt habe, ob die gute Laura nicht bis drei denken kann. Bei Shades of Grey war nach meiner Ansicht so, dass ich z.B. die Filme angenehmer fand als das Buch, nun war ich hier sehr gespannt auf die Umsetzung. Ich habe mir das Hörbuch angehört und fand es zum Teil recht heftig und an dem Film vorbei. Im Buch ist es so, dass Laura zwar eine aufgeschlossene und sexuelle aktive Frau ist, was heutzutage auch kein Problem mehr sein sollte. Was mich aber gestört hat ist, dass Sie dabei ständig getrunken hat, da hat sich mein Kopfkino eingeschaltet, wo ich eine Frau sehe mit einen ständigen "Gläschen Sekt" in der Hand. Das war mir, dann doch wieder zu klischeehaft ehrlich gesagt. Vorteil ist hier, dass man anders agiert als im Film, dies wirkte deutlich realer. Im Großen und Ganzen war ich zufrieden mit dem Buch, hat mich jetzt nicht umgehauen, aber es war ok und ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Aufgrund dessen würde ich hier auch gute 3,5 Sterne von 5 vergeben wollen.

Vielen Dank an Randomhouse Bloggerportal für die Bereitstellung des Hörbuches.

Alexandra Melzer - Bücher-Blog
Alle Rechte vorbehalten 2018
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s