Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende von Kathrin Tordasi

13.01.2021

Manchmal ist ein Fuchs mehr als ein Fuchs Als Ben und Portia sich zum ersten Mal in der alten Buchhandlung von Conwy begegnen, ahnen sie nicht, dass sie zusammen das größte Abenteuer ihres Lebens erleben werden. Sie bemerken auch nicht den rothaarigen Mann, der sich hinter einem Bücherstapel versteckt, und dessen Schatten die Form eines Fuchses hat: Robin Goodfellow. Listig bringt der Gestaltwandler die Kinder dazu, eine magische Tür für ihn zu öffnen. Doch niemand öffnet das Portal zur Anderswelt ungestraft ... (Klappentext/ CD/Verlag)

Mir gefiel total gut die Beschreibung, deswegen war ich schon sehr gespannt auf das Hörbuch. Natürlich ist die Geschichte erst ab 10 Jahren angedacht, aber ich habe Sie auch mit meinem 6-jährigen Sohn gehört und er fand Sie sehr interessant. Zwar hat nicht immer alles verstanden und ich musste ihm auch einiges erklären, aber er mochte den Fantasy Anteil in der Geschichte total gerne. Persönlich gefiel mir der Plot sehr gut den die Autorin hier angebracht hat. Da es nicht einfach irgendwie märchenhaft ist, sondern dass es hier um sogenannte walisische Sagen geht, diese ganzen Sagenwelten gefallen mir wirklich gut. Meist habe ich immer was aus dem Raum Island gelesen, dass fand ich schon spannend, wie diese Menschen Ihr Land verehren, aber hier geht es z.B. auch um Feen-Mythologien und sowas wie eine Parallelwelt.

Sehr angenehm war auch die Sprecherstimme, Sie erzählte die Geschichte ruhig brachte aber an spannendend Stellen den Höhepunkt auf den Punkt. Man konnte hier wirklich gut mitfiebern, ich glaube, wenn man das Buch dazu liest oder vielleicht die Illustrationen sieht könnte das ganze noch ein wenig abgerundet werden.

Meine Meinung nach einer Geschichte, die man für wirklich jedes Alter gut hören kann, Sie nimmt einen mit in eine andere verzaubernde Welt und vor allem bei den Kindern beginnt das Kopfkino bzw. blüht die Fantasie auf.


Vielen Dank an den Jumbo Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar.

Alexandra Melzer - Bücher-Blog
Alle Rechte vorbehalten 2018
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s