Der Mond im See von Anna Schindler

Ein Kinderbuch, dass nicht nur aktuell und sehr warmherzig ist, sondern auch noch Kinder anregt nachzudenken.

Was macht dich oder uns wirklich glücklich?

Geld, Macht, Luxus etc. Nein, es sind kleine Dinge, die man nicht haben kann. Dinge die an Bedeutung für dich und auch für mich haben. Wenn du siehst, dass jemand anders leidet und du ihm helfen kannst, dass ist es was uns wirklich glücklich und vor allem zufrieden macht.

Was ich wirklich wahnsinnig großartig fand ist, dass die Autorin das aktuelle Thema "Flüchtlinge" hier anspricht, denn auch unsere Kinder kommen mit sogenannten Flüchtlingskindern in irgendeiner Weise zusammen. Da glaube ich schon, dass es sehr wichtig ist das man den Kindern erklärt was diesen Kindern zugestoßen ist und man Sie nicht wie Außenseiter behandeln sollte.

Noch ein weiteres Lob möchte ich aussprechen und zwar, dass es keine Vorlesegeschichte aus dem Buch ist, sondern das hier eine Mutter ihrem Kind eine Fantasiegeschichte erzählt, was zum Teil ja auch wahr sein könnte durch verschiedene Alltagssituationen.

Ein Buch was ich sehr respektvoll und großartig für kleine Kinder finde. Danke

Das Buch durfte ich bei einer Leserunde mit lesen.